Startseite | Impressum | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Hilfe | Versand
Sie sind hier: Startseite » Reiman Akademie » Information

Allgemeine Informationen

Institutleitung Fachbereich Musik & Theater

Mit der Reiman Akademie beste Chancen auf Erfolg!

Die Reiman Akademie zählt seit über 20 Jahren zu den führenden privaten Bildungseinrichtungen auf dem Gebiet der Musik - und Darstellenden Kunst. Seit je her stehen für uns die persönliche Betreuung, ein professionelles Umfeld und eine angenehme Lernatmosphäre im Vordergrund - wesentliche Faktoren, die beim Musik- und Theaterunterricht zum Lernerfolg mitbeitragen. Als Top-Institution verfügen wir selbstverständlich über eine entsprechende Infrastruktur inklusive Theater- und Konzertbühne, um Schülern und Studierenden ein weitgehend praxisnahes Lernen zu ermöglichen. Wenn auch Sie an einer Musik- und/oder Theaterausbildung interessiert sind und einen besonderen Wert auf Qualität legen, dann sind Sie bei uns bestens aufgehoben.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Institutleitung
Fachbereich Musik & Theater
Dir.Stv. Belinda Müllner
office@reiman.atTel 0732/793977-1

Büro
Montag bis Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag, Sonntag und Feiertag: geschlossen

Unterrichtszeiten
Mo bis Freitag: 11:00 - 20:00
Samstag: 10:00 - 14:00

Ferienzeiten
Die Reiman Akademie richtet sich nach den gesetzlichen Ferienzeiten

Veranstaltungen
Montag bis Sonntag variabel
Siehe Veranstaltungskalender

Tickets
Reservierte Tickets sind bis spätestens 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Kassa abzuholen.

Anschrift
Reiman Akademie - Prime Institute
Promenade 29
4020 Linz

Telefon
+43 (0)732 793977 - 0

E-Mail
office@reiman.at

Michaela Prinz

Ich besuche die Reiman Akademie, weil für mich der Klavierunterricht ein sehr guter Ausgleich zum stressigen Alltag ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass dies nicht nur eine musikalische Ausbildung sondern auch eine Ausbildung für das ganze Leben ist.
Ein großer Pluspunkt besteht darin, dass an der Reiman Akademie kein Massenunterricht abgehalten wird. Jeder Schüler erhält Einzelunterricht und dadurch wird auch auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden eingegangen. So entsteht auch eine besonders intensive und freundschaftliche Beziehung zwischen Lehrern und Schülern. Ich persönlich schätze dies sehr und fühle mich in der Reiman Akademie sehr wohl!

„Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ – Victor Hugo

Anna Csillag

Ich bin nun schon sehr lange aktiv in der Reiman Jugendbühne tätig. Einerseits, weil mir dadurch eine Möglichkeit geboten wird, mich
stetig weiter zu entwickeln, andererseits, weil die Chemie des Teams eine ganz eigene ist. Der harte Kern des Teams (auch wenn sich das
"Drumherum" ständig verändert) hat mich fast mein gesamtes Leben begleitet und mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und auch die vielen unterschiedlichen Charaktere, die alten Hasen und die Neuzugänge, machen das Miteinander zu etwas ganz Besonderem.
Es freut mich zu wissen, dass ich mich auf das Team verlassen kann und dass gegenseitige Hilfe nichts Fremdes ist. Das gegenseitige
Voneinanderlernen und der Spaß beim Erarbeiten eines neuen Projektes bilden einen wesentlichen Bestandteil in meinem Leben und den Grund, warum ich immer noch gerne Mitglied eines so tollen Teams bin.

Angelina Landauer

Seit 14 Jahren besuche ich das Institut nun schon, wurde musikalisch inspiriert und unterstützt in der Kunst des Theaters. Kinder lernen hier Schritt für Schritt die Musik kennen und lieben. Auch das Miteinander ist ein großes Thema und bewirkt ein einwandfreies Gruppenspiel, egal ob mit großen oder kleineren, jungen oder älteren, körperlich oder geistig behinderten Kindern. Hier sind alle gleich und man lernt miteinander umzugehen, sich sprachlich besser auszudrücken und an seiner Gestik zu arbeiten. Und dies ist nur ein Teil, was man hier lernen kann. Ich freue mich, der Akademie schon so lange anzugehören und würde keinen Tag missen wollen.

Manuel Rössler

Durch die Reiman Akademie konnte ich neben der Freude das Gitarrenspiel zu erlernen, soziale Fertigkeiten erwerben, von denen ich in meinem persönlichen Werdegang bis heute profitiere. Zum einen werden bestimmte Kompetenzen aufgrund der Teilnahme an diversen Veranstaltungen selbst erarbeitet, zum anderen findet eine Aneignung solcher Kenntnisse durch Wissensaustausch mit Persönlichkeiten der Kulturszene statt. Junge Menschen können mittels qualitativer, individueller Betreuung eigene Stärken besser entfalten und diese in der Gruppe weiterentwickeln. Dabei wird ein dem Elternhaus unterstützender Beitrag geleistet, den ich nur weiterempfehlen kann!

Manuel Rössler (25), Mitglied seit 1993

Elena Bernadoni

Ich besuche die Reiman Akademie,

- weil man dort immer ein offenes Ohr findet und Ratschläge & Tipps für sein Problem bekommt.
- weil ich dort durch die lange Zeit schon viele liebe Leute kennen lernen durfte.
- weil ich dort neue Erfahrungen machen kann.
- weil ich dort in den Unterrichtsstunden nicht nur über mein Instrument oder etc. lerne, sondern auch über andere Themen wie z.B. Erziehung, Politik usw. aufgeklärt und informiert werde.

Alexandra Seyr

Ich besuche die Reiman Akademie mittlerweile schon seit fast 15 Jahren und meine Begeisterung für das Schauspielen, für Gesang und für Tanz vermehrt sich von Jahr zu Jahr und ich bin froh immer noch Mitglied zu sein, obwohl ich bereits zu den älteren zähle.
Reinhard Reiman und Belinda Müllner, die Leitung der Akademie, trägt sehr viel dazu bei, dass sich unsere Mitglieder wohl fühlen. Dabei vermitteln sie ihre eigene Begeisterung für Musik und Theater an Kinder und Jugendliche, aber auch an deren Eltern.
Die Akademie ist in gewisser Weise eine Art Familie für mich und eine Gemeinschaft die zusammenhält und gemeinsam Vieles auf die Beine stellt.
Abschließend ist noch zu sagen, dass man die Reiman Akademie mit keiner anderen Akademie vergleichen kann, denn sie ist einzigartig und ich bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Raphael Gmeiner

Die Reiman Akademie ist eine sehr professionell arbeitende Musikschule. Der Unterricht ist sehr angenehm, da die Lehrer auf Wünsche der Schüler eingehen und dadurch der Unterricht um vieles erleichtert wird. Durch die Reiman Akademie habe ich wieder Freude an Musik gefunden und daher freue mich jede Woche wieder auf meine Klavierstunde. Ich hoffe, die Reiman Akademie wird noch lange weiter bestehen, denn diese Bemühungen wie dort findet man mit Sicherheit in keiner anderen Musikschule.

Anna Winetzhammer

Seit fast 15 Jahren bin ich Mitglied der Reiman Akademie und was ich hier in dieser Zeit alles gelernt habe ist unglaublich. Nicht nur in musikalisch-künstlerischer Hinsicht in Form von Instrumental-, Theater- und Gesangsausbildung, sondern auch bezüglich der persönlichen Weiterbildung.
Als Mitglied der Reiman Jugendbühne durfte ich in all den Jahren Teil einer unglaublichen tollen Gemeinschaft werden, die ich auf keinen Fall missen möchte und die mich für meinen zukünftigen Lebensweg sicher maßgeblich geprägt hat.
Der größte Dank gilt hier zweifellos Reinhard und Belinda, die gemeinsam einen wahren Fels in der Brandung darstellen und das alles mit ihrem Eifer und ihrer Leidenschaft erst möglich machen.
Herauskommt eine Akadamie, die wahnsinnig tolle Projekte auf die Beine stellt und als deren Mitglied man sich mehr als glücklich schätzen kann.

Antonella Cvrtak

Ich bin schon seit vielen Jahren bei der Reiman Jugendbühne dabei und obwohl das Theaterspielen zu meinem Alltag gehört, sammle ich immer wieder neue Erfahrungen.
Wir, die 5 bis 18 jährigen Schauspieler, spielen verschiedene Stücke und müssen uns in die verschiedensten Charaktere hinein versetzen und uns neu erfinden. Dabei lernt man unter anderem, die richtige Aussprache und die passenden Gesten anzuwenden. Ich habe vieles fürs Leben gelernt, denn hinter jeder Geschichte steckt eine Moral fürs Leben. Ich bin dankbar für diese wunderbaren Erfahrungen und kann die Reiman Jugendbühne nur weiter empfehlen.

Beatrice & Erwin Negeli

Unsere Tochter Viviane geht an die Reiman Akademie, weil sie Spaß am Musizieren, Spaß an der Bewegung und am Tanzen und Spaß am Schauspielen hat. Das wäre für uns als Eltern an sich schon Grund genug, ihr die Teilnahme an den Kursen zu ermöglichen. Für uns kommen aber noch weitere ganz wichtige Bewegrgründe dazu, warum sie seit zwei Jahren die Reiman Akademie besucht. Es wird ihre Individualität berücksichtigt, wenn sie im Einzelunterricht während der Violinstunde die volle Aufmerksamkeit ihrer Lehrerin genießt. Sie macht aber auch positive Erfahrungen in der Gruppe, wenn sie in altersgemischten Gruppen ein Theaterstück einstudiert und bei den Aufführungen lernt, vor Publikum zu sprechen und zu spielen.
Uns beeindruckt der spielerische und nachhaltige Zugang zu Musik, Kunst und Kultur, der unserer Tochter eröffnet wird und nicht zuletzt die große Freude die sie dabei hat!

Anna Cvrtak

An der Reiman Akademie ist der Schüler nicht nur eine Nummer. Jeder Schüler bekommt eine individuelle Betreuung. Die Lehrer legen eine persönliche Note in den Unterricht. Ich besuche nun schon das neunte Jahr die Reiman Akademie und muss sagen, dass diese für mich eine Art Familie geworden ist. Ich habe nicht nur klaviertechnisch viel gelernt, sondern auch viel im Theaterunterricht, was mir in meiner Entwicklung und auch im Leben viel hilft. Im Klavierunterricht haben wir stets die Werke genau durch besprochen, weswegen ich auch einiges aus der Lebenszeit und der Epoche gelernt habe, um sie besser verstehen zu können. Die Lehrer legen immer genauso viel Leidenschaft und Liebe in die Arbeit wie die Schüler. Die Reiman Akademie bietet nicht nur die Möglichkeit, sich künstlerisch zu entfalten, sondern man kann über alles reden und diskutieren.
Ich würde die Reiman Akademie auf jedem Fall weiterempfehlen!

Melanie Netzmann

Das Theaterspielen an der Reiman Akademie ermöglicht es, verschiedenste Rollen anzunehmen und in unterschiedlichste Charaktere zu schlüpfen. Aber dies macht nicht nur riesigen Spaß, man entdeckt auch neue Facetten an sich selbst. Außerdem ist es nach längerem Theaterspielen eine Leichtigkeit, vor einer größeren Menschenmenge frei zu sprechen und sich zu präsentieren.

Dominik Ecker

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr an der Reiman Akademie. Ich schätze nicht nur die Qualität des Unterrichts, sondern auch den persönlichen, familiären Umgang miteinander. Ich fühle mich dort wohl. Die Reiman Akademie bietet durch das persönliche Engagement von Belinda und Reinhard ein breites Angebot an musikalischer, gesanglicher und schauspielerischer Ausbildung für Groß und Klein . Dies spiegelt sich in den Theateraufführungen und Konzerten wider. Ein weiterer positiver Aspekt ist natürlich die zentrale Lage.